Kommunikation

Kommunikation ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Die Erreichbarkeit ist für Ihr Unternehmen von zentraler Bedeutung. Bleiben Sie per Telefon mit Ihren Kunden im Kontakt.

Umstellung von ISDN auf Voice-over-IP (VoIP)

Bisher haben die meisten kleineren und mittelständischen Unternehmen für ihre Telekommunikation ISDN genutzt. ISDN war ein internationaler Standard für digitale Telekommunikationsnetze. Nun gibt es jedoch mit Voice-over- IP (VoIP) oder kurz IP-Telefonie eine neue Technologie, die zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen bietet. IP-Telefonie ist eine weltweit verbreitete und hochmoderne Netzwerkarchitektur auf der Basis des Internet Protocols.

Virtualisierung

Wir konzipieren individuelle und bedarfsgerechte Serverarchitektur-Lösungen. Unser Ziel ist dabei, Ihre IT-Anlage performant und dauerhaft am Laufen zu halten. Dafür übernehmen wir die Installation, Betreuung und Wartung von Servern.
Wir bieten auch Virtualisierungslösungen an. Denn eine moderne Unternehmens-IT ist ohne Virtualisierung nicht mehr denkbar. Durch eine gut durchdachte und strategisch sinnvoll geplante Server Virtualisierung kann sowohl die Flexibilität, Agilität wie auch Skalierbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur beträchtlich gesteigert werden.

Call-Center-Lösungen

Für den Aufbau eines Call Centers ist ein Konzept erforderlich. Schließlich ist Ihr Call Center die Schnittstelle zu Ihren Kunden. Die Auswahl der Technik bietet dabei eine besondere Herausforderung. Es muss der geeignete Telefonprovider gefunden werden, die Verkabelung muss geplant und verlegt werden und letztlich muss auch die Telefonanlage angeschafft werden. Call Center müssen Themen wie Lärm- und Sichtschutz beachten. Dafür sind ganzheitliche Lösungen erforderlich.

Wir beraten Sie bei dem Aufbau Ihres Call Centers. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch nach der Inbetriebnahme alle technischen Dienstleistungen an. Unter anderem programmieren wir professionelle Warteschleifen und Klingeltöne.

CTI-Lösungen (Computer Telephony Integration)

Computer Telephony Integration, auch bekannt als Rechner-Telefonie-Integration oder CTI, ist eine allgemeine Bezeichnung für jede Technologie, die die Integration und Koordination von Interaktionen über Telefon und Computer ermöglicht. Die CTI gestattet mit Hilfe von auf dem Computer installierter Software, Funktionen des Systemtelefons in Verbindung mit gespeicherten Informationen zu nutzen. Dabei ist die Steuerung des Telefons vom PC aus möglich. Dadurch können vom Nutzer direkt auf dem Computer zum Beispiel Verbindungen über das Systemtelefon aus Anwendungen wie dem Mail-Programm heraus per Mausklick aufgebaut werden. Auch bei ankommenden Gesprächen können über eine entsprechende CTI-Funktion Informationen wie Kontaktdaten aufgerufen werden.

Managed Services

Die richtige Telefonanlage sorgt dafür, dass alle eingehenden und ausgehenden Anrufe die richtige Person erreichen. Wir beraten Sie gerne und bieten Ihnen einen vollständigen Service zu Ihrer Telefonanlage an. Wir stimmen uns auch mit Ihrem Telekommunikationsanbieter ab.

Wir sind auch auf SIP Tk-Anlagenanschlüsse (SIP = Session Initiation Protocol) spezialisiert. Dabei wird eine bestehende Telefonanlage einfach über das Internet an das Telefonnetz angeschlossen. Damit gehen regelmäßig große Kostenvorteile einher.

Wir sind Partner der Deutschen Telefon Standard.

Ist Ihr Telefon auch zu langsam?

Dann kontaktieren Sie uns und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.